Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.

BROCKHAUS AG

IT Solutions for your business

SPACE IT UP

Als ganzheitlich aufgestellter IT-Dienstleister ist es unser Anliegen die Heraus­forderungen und Probleme unserer Kunden im Ansatz zu verstehen und pass­genaue Lösungen zu entwickeln. Dafür haben wir drei Unter­nehmens­bereiche am Start: Das IT Consulting, das Business Consulting und Innovations. Im IT Consulting bewegen sich unsere IT-Berater und Software­entwickler. Beim Business Consulting beschäftigen wir Business Analysten wie auch Tester und Testmanager. An unseren Innovations arbeiten Kollegen aus all unseren Kompetenz­bereichen.

Unsere über 100 Kopf starke Crew setzt dabei auf lang­jährige Erfah­rungen mit Microsoft-, Java- und anderen Web-Techno­lo­gien wie HTML, CSS und JavaScript. Wir entwickeln damit einzelne Kompo­nen­ten, ganze Web­anwen­dungen sowie komplexe Portal­lösungen. Besonders aktiv sind wir dabei in der Ver­sicherungs­branche, sind Experten in der tech­nischen und fach­lichen Opti­mierung von Vertriebs­prozes­sen und auf die Moderni­sierung von An­wendungs­archi­tektur sowie das IT-Qualitäts­manage­ment spezia­lisiert.
SPACE IT UP
Software­entwicklung

Software­entwicklung

C#, Java & JAVASCRIPT

Seit vielen Jahren beraten wir unsere Kunden in technischen Fragen und entwickeln Software im Microsoft .NET und Java Umfeld. Seit einiger Zeit gesellen sich auch Node.js, AngularJS und React dazu, um Cross Platform Development zu ermöglichen. Also, bewirb dich jetzt und stelle dich bei BROCKHAUS AG neuen technischen Aufgaben.

Business Analyse

Business Analyse

ANFORDERUNGEN & PROZESSE

Die meisten Heraus­forderungen unserer Kunden fangen nicht bei der Technik an, sondern gehören zu­nächst in fachliche Hände. Als Business Analyst arbeitest du an der Analyse und dem Management von Anforderungen und Prozessen in unseren internen Projekten oder für unsere Kunden.

IT-Qualitäts­management

IT-Qualitäts­management

TESTING & TESTMANAGEMENT

Als Software­tester oder im Test­manage­ment erwarten dich an­spruchs­volle Aufgaben aus beiden Welten: Der Technik und dem Fach­bereich. Du sorgst für die fachlich korrekte Ab­bildung der An­forderungen in der Soft­ware und sicherst für diese in Form von Software­tests die Qualität.

Unsere Mission

Als Technologieexperten für Web-Anwendungen auf .NET, Java und JavaScript Basis werden wir von unseren Kunden als IT-Berater, Softwarearchitekten und Programmierer in der weiten Galaxis geschätzt. Darüber hinaus ist es unsere Mission die IT-Projekte unserer Kunden, auch in der Business Analyse und dem IT-Qualitätsmanagement zu unterstützen.

Insbesondere terrestrische Versicherer verlassen sich auf unser Expertenwissen und unsere Branchenerfahrung. Hier übernehmen wir in strategischen Rollen die Planung, Realisierung und Optimierung von Enterprise-Web-Anwendungen. Dies spiegelt sich auch in unserer Gold Zertifizierung als Microsoft Partner im Bereich Web-Development wieder.

Unsere Kultur

Bei der BROCKHAUS AG triffst auf eine junge, technologiebegeisterte Crew aus allen Ecken des IT-Kosmos. So arbeiten bei uns Crewmitglieder zusammen, die sich in Herkunft, Generation, Geschlecht und Ausbildung oft deutlich voneinander unterscheiden. Denn wir sind davon überzeugt, dass der Austausch zwischen vielfältigen Identitäten und Kulturen, zu weit mehr Lösungsansätzen führt, als der Austausch in einer homogenen Belegschaft.

Es erwarten dich außerdem flache Kommandostrukturen, herausfordernde Missionen und ein toleranter und offener Umgang untereinander. 

Unsere beiden Basisstationen liegen im östlichen Quadranten des Ruhrgebiets: In Lünen (51.607285, 7.460817) und in Dortmund (51.493110, 7.403469) in der Nähe der TU und der FH Dortmund. Wir legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre bei uns vor Ort und unterstützen euch daher mit ausreichend Kaffee, Obst und einem gut gewarteten Turnier-Kicker.

Unsere Weiterbildungsmaßnahmen

  • Persönliche Ziele (Vergütung beim eigenverantwortlichen Erreichen freiwilliger Zielvereinbarungen wie Zertifikate, Fachvorträge, Veröffentlichungen oder besuchten Veranstaltungen)
  • Mentoring (Regelmäßiges Coaching und Betreuung durch einen erfahrenen Kollegen)
  • Jour Fixe (Gemeinsame Workshops und Seminare mit allen Kollegen sechsmal im Jahr)
  • BAG.Academy (Viermal jährlich Softskill-Schulungen durch externe Partner)
  • Studentenrunde (Wöchentliche Weiterbildung für Professionals, Studenten und Azubis)

Dein Hintergrund

Was für uns zählt ist das Können und das Potential unserer neuen Rekruten. Wir achten daher nicht nur auf Noten, sondern vor allem auf deine tatsächlichen Leistungen. Praktika, Nebenjobs oder deine Freizeitprojekte sind dann für uns interessant, sollten sie zu deinen Aufgaben auf unseren Missionen passen. Quereinsteiger oder Spätberufene sind uns daher ebenso willkommen, wie frisch gebackene Absolventen oder junge Ferienjobber.

Deine Eigenschaften

  • Leidenschaft für deine Aufgaben
  • Ein analytisches Auge für kleine Details und das große Ganze
  • Begeisterung für Technologie
  • Neugier und Motivation
  • Offenheit und Toleranz
  • Pflichtbewusstsein

Kontaktaufnahme in 3 – 2 – 1!

Du denkst, die BROCKHAUS-Crew könnte die richtige für dich sein? Dann mach den nächsten Schritt und be­wirb dich bei uns!

Du kannst dich über unsere Web­site, aber auch direkt per E-Mail bewerben. Schick uns dein An­schrei­ben, Le­bens­lauf und Zeug­nis­se im PDF-Format sowie ggf. Links zu deinen Ar­beits­pro­ben und wir mel­den uns zeit­nah bei dir zu­rück.

Wie genau der Ab­lauf des Be­wer­bungs­pro­zes­ses nach Ein­gang dei­ner Be­wer­bungs­un­ter­lagen aus­sieht, er­fährst du hier:

  1. Wir sen­den dir eine Ein­gangs­be­stä­ti­gung über den Er­halt dei­ner Un­ter­la­gen zu. So kannst du sich­er sein, dass deine Be­wer­bung bei uns an­ge­kom­men ist.
  2. Im nächs­ten Schritt sich­ten wir deine Be­wer­bungs­un­ter­la­gen. Das dauert in der Regel nicht länger als einen Tag.
  3. Am Te­le­fon oder per E-Mail ver­ein­ba­ren wir mit dir einen Ter­min für ein aus­führ­lich­es Te­le­fon­in­ter­view, damit wir dich ken­nen­ler­nen kön­nen und du einen ers­ten Ein­druck von der BROCKHAUS AG ge­win­nen kannst.
  4. Zum ver­ein­bar­ten Termin ru­fen wir dich an. Wir sprech­en über dich, über das Stel­len­pro­fil, über deine und unsere Er­war­tun­gen. Das Te­le­fon­in­ter­view kann je nach Art der Stelle und je nach Kom­ple­xi­tät der In­hal­te 30-40 Minuten dau­ern. Am Ende des Ge­spräch­es er­hältst du eine Übungs­auf­gabe von uns.
  5. Wir geben dir natürlich Zeit für deine Ent­wick­lungs- oder Mo­del­lier­ungs­auf­gabe, denn wir wissen, dass du ggf. noch in die Schule gehst, stu­dierst oder bei einem an­de­ren Ar­beit­geber tätig bist. Nach Er­le­di­gung der Übungs­auf­gabe sen­dest du uns das Er­geb­nis per E-Mail zu und wir lassen das Er­geb­nis von einer Ex­per­tin oder einem Ex­per­ten aus der Fach­ab­tei­lung prüfen.
  6. Bei un­ser­em nächsten Te­le­fon­ge­spräch be­kommst du dann von uns ein Feed­back zu dei­ner Lö­sung und wir be­sprech­en ge­mein­sam die nächs­ten Schrit­te.
  7. Herz­lich Will­kom­men bei uns in Lünen oder Dort­mund: Ein Mit­glied un­ser­es Recruiting-Teams wird dich im Ein­gangs­bereich em­pfan­gen. Bei dem Ge­spräch wird eben­falls ein Crew-Mit­glied aus der Fach­ab­tei­lung da­bei sein, um mit dir über deine bis­he­ri­gen Kennt­nis­se zu sprechen und dir etwas über den Berufs­all­tag bei uns zu er­zäh­len. Du hast an diesem Tag außer­dem die Mög­lich­keit die Ge­schäfts­füh­rung ken­nen­zu­ler­nen sowie die Räum­lich­kei­ten zu be­sich­ti­gen. Bei dem per­sön­lich­en Aus­tausch hast du außer­dem die Chance auch uns mit of­fen­en Fra­gen zu löch­ern.
  8. Nach etwa zwei Ta­gen mel­den wir uns bei dir zu­rück, so dass du nicht lange auf glüh­en­den Koh­len sitzen musst. Hier er­fährst du wie wir uns ent­schie­den haben und wie es im Falle einer Zu­sa­ge wei­ter­geht.
  9. Du hast die Zu­sa­ge be­kom­men und möch­test bei uns be­gin­nen? Herz­lich­en Glück­wunsch im Team! Du be­kommst vor dei­nem Start­ter­min wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen für dei­nen ers­ten Tag per Mail zu­ge­sen­det. Werde Fan un­ser­er Facebook Sei­te (https://www.facebook.com/BROCKHAUSAG) und ent­span­ne dich.

Deine Kontaktperson

André Mentler André Mentler Ausbildungs- leiter
Tel.: +49 (0) 231 9875-612
Fax: +49 (0) 231 9875-540

Erfahrungs­berichte

Info
Flyer

Auf unserem Handout findest du alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst.